Für uns als Hundesportler ist es wichtig das Mensch-Hund-Team bereits ab dem Welpenalter zu begleiten.

In unseren Welpengruppe lernen Hundebesitzer erstes theoretisches Grundwissen im Umgang mit ihrem Hund und erhalten Hintergrundwissen zum Wesen und Verhalten ihres Hundes. Der Aufbau einer positiven Bindung zwischen Mensch und Hund sowie das Aufmerksamkeitstraining bilden die Grundlage für die weitere Erziehung des Hundes.

Auf dem neu gestalteten Welpenplatz tragen vielfältige Gerätschaften (Wippe, Laufsteg, Wasser- und Bällebad, Tunnel, u.v.m.) zu einer guten Sozialisierung des Welpen bei.


Hundeerziehung beginnt schon im Welpenalter, deswegen lernen unsere Teams hier schon die ersten Grundkommandos (Kommen auf Zuruf, Sitz, Platz u.a.). Außerdem werden weitere Grundlagen für künftige Hundesportaktivitäten gelegt.

Unsere Welpenspielstunden finden je nach Nachfrage samstags statt.
Für weitere Informationen und Terminabsprachen wenden Sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!